Erster Schritt zum gesunden Wohnen

Gesund Wohnen: Check-up

Mit dem „Gesund Wohnen: Check-Up“ biete ich dir eine umfassende Analyse deiner Wohnumgebung, um den aktuellen Zustand deiner Räume zu ermitteln. Gemeinsam fokussieren wir uns auf die Themen: Raumklima, Elektrosmog, Schadstoffe und weitere Einflussfaktoren.

Leistungen im Überblick

Der “Gesund Wohnen: Check-Uup” stellt den aktuellen IST-Zustand deiner Räume fest, um gesundheitliche Risiken zu identifizieren und Potenziale für ein gesünderes Wohnen aufzudecken. Von Raumklima bis zur Elektrosmog-Belastung, von Schadstoffen bis zum optimalen Raumklima.

Inhalte im Detail

Zusammenarbeit

Ergebnisse am Ende

  • Detaillierte Zustandsanalyse: Ein klares Bild über die gesundheitlichen Bedingungen deines Zuhauses.
  • Bewusstseinsschaffung: Ein tieferes Verständnis für die Faktoren, die deine Wohnumgebung beeinflussen.
  • Identifikation von Problembereichen: Du kennst potenzielle gesundheitliche Risiken und Schwachstellen in deinem Zuhause.
  • Grundlage für Verbesserungen: Du kannst Ergebnisse nutzen, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung deines Wohnumfelds zu planen.
  • Langfristige Planung: Setze die gewonnenen Erkenntnisse für zukünftige Renovierungs- und Gestaltungsprojekte um.
  • Erhöhte Lebensqualität: Du lernst Einflussfaktoren kennen, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden beeinträchtigen könnten.

Ablauf

Kontaktaufnahme

Erstgespräch buchen.

Erstgespräch

Per Telefon oder Online.

Termin

Vor Ort oder Online.

Abschlussgespräch

Ausgearbeite Unterlagen und Gespräch vor Ort oder Online.

Was Kunden sagen

Cathleen Engelke

Über Mich

Ich bin Cathleen Engelke, zertifizierte Baubiologin und Interior Designerin. Mit Leidenschaft für gesunde und nachhaltige Lebensräume biete ich zuverlässige und transparente Beratungen. Spezialisiert auf baubiologische Raumgestaltung, arbeite ich ganzheitlich und mit einem Auge fürs Detail – damit dein Zuhause nicht nur gut aussieht, sondern auch guttut.

Ab September eröffne ich meine baubiologische Beratungsstelle. Ich biete unabhängige und neutrale Beratung zu gesundem, nachhaltigem und energieeffizientem Bauen, Sanieren, Wohnen und Arbeiten. Meine Dienstleistungen folgen den Kriterien des IBN und ich arbeite eng mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um umfassende Unterstützung zu gewährleisten.

Möchtest du deine Räume gesünder gestalten? Gerne kannst du einen Termin für ein erstes unverbindliches Gespräch vereinbaren, bei dem wir gemeinsam deine Anforderungen besprechen und unsere zukünftige Zusammenarbeit planen.

Mehr über Baubiologie

Newsletter Anmeldung

Im Newsletter erhältst du regelmäßige Updates rund um das spannende Thema Baubiologie. Ich gebe dir praktische Tipps für ein gesünderes Wohnen, spreche über saisonale Themen und lasse dich hinter die Kulissen meiner Arbeit blicken. Verpasse keine Neuigkeiten und Tipps – dann melde dich einfach an!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Nach oben scrollen